Werke

Ohne dich wär ich nicht ich

Annette Böhler

 

Ein Einblick:

Beatrice ist der Inbegriff einer Karrierefrau, selbstbewusst, taff, erfolgreich und am Weg zur eigenen Werbeagentur. Als sie den charismatischen Barne kennenlernt und sich verliebt, steht ihrem Glück nichts mehr im Weg, wäre da nicht der Rollstuhl, in dem er sitzt. Es braucht ein wenig, bis sie ihre Berührungsängste überwindet, und bald schon stellt sie fest, dass die Herausforderung in der Beziehung überhaupt nichts mit Barnes Behinderung zu tun hat, sondern ganz woanders liegt ...

 

Eine Leseprobe:

Der ausgewählte Abschnitt des Romans, soll mit Charakteren und Thema ein wenig vertraut machen ...

Download
Leseprobe_ohne_dich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB

Kundenrezensionen bei Amazon:

Lesenswert

Ich kann nicht sagen, wann und ob und wenn ja, wie tief ich mich bisher mit dem Thema "Behinderung" ehrlich auseinandergesetzt habe. Spätestens beim Lesen dieses Buches habe ich es getan und es hat etwas bei mir ausgelöst. Wie schaue ich auf Menschen mit Behinderung? Kann ich auch nur ansatzweise nachvollziehen, wie es dem Hauptdarsteller geht?
Ich gebe ehrlich zu, mich hat die Geschichte hinter der Geschichte fasziniert. Aber alleine der Schreibstil der Autorin und die Erlebnisse der beiden Hauptdarsteller macht das Buch auf jeden Fall lesenswert.


Wunderbare Liebesgeschichte

Es wird eine wunderbare Liebesgeschichte erzählt, wie sie auch im richtigen Leben stattfinden könnte. Die Gefühle gewinnen Oberhand und setzen sich über jegliches rationales Denken hinweg. Schön, dass auch einmal Themen wie Behinderung behandelt werden und nicht nur immer schöne, reiche Idealtypen. Der Schreibstil ist sehr gewählt und professionell. Freue mich schon auf mehr! Sehr empfehlenswert!


Weitere Details:

Der Roman ist als Printausgabe und E-Book (epub und pdf) erhältlich. Die Printausgabe kann in jeder Buchhandlung bestellt werden. Einzelne Buchhandlungen haben das Werk bereits lagernd. Hier eine Auswahl:

Buchhandlung Brunner - alle Filialen

Buchhandlung Das Buch - Messepark

Buchhandlung Teutsch - Wolfurt

Buchhandlung Feurstein - Dornbirn

Bestellungen sind auch über den Web-Shop des Verlages anzufragen, oder über Amazon möglich.

Das E-Book kann ebenso über den Web-Shop des Verlages geordert werden.


Informationen zur Printausgabe

ISBN 978-3-903032-04-0

broschiert

264 Seiten

Verkaufspreis EUR 19,90 (inkl. 10% Ust)


Informationen zu den E-Book-Ausgaben

ISBN 978-3-903032-05-7 (pdf) , 261 Seiten

ISBN 978-3-903032-06-4 (epub), 142 Seiten

Verkaufspreis 9,90 (inkl. 20% Ust)

Herzschlag

Annette Böhler


Veröffentlichung einer Kurzgeschichte in der Anthologie.

Pinocchio

Annette Böhler


Veröffentlichung einer Kurzgeschichte in der Anthologie.

Karamell für den Helden

Annette Böhler

 

Veröffentlichung einer Kurzgeschichte in der Anthologie, mit Erwähnung im Vorwort:


"Auch "Karamell für den Helden" von Annette Böhler berührt uns zutiefst. Wir spüren sie in jeder Zeile, die immense Kraft der Hoffnung..."